Itil Jobportal
Glenfis
itil-jobs InformationenFür UnternehmenFür ITIL-Profis

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:

Sind Sie neu hier?
Hier geht es zur Registrierung.

Ihr Nutzen von «itil-jobs»

Ziel einer Rollenbeschreibung ist es, wesentliche Schwerpunktaufgaben und verantwortete Ergebnisse zu klären. So verstanden, schaffen rollenbasierte Stellenbeschreibung effektiven Nutzen in folgenden Bereichen:

  • Das gegenseitige Rollenverständnis von Mitarbeitern und Vorgesetzen wird verstanden.
  • Je klarer die verantworteten Ergebnisse definiert sind, umso leichter ist es, daraus Ziele abzuleiten.
  • Klarheit von Rollen und Verantwortungen helfen bei der Bewertung und Eingruppierung.
  • Im Spektrum der Rollen einer Service Organisation zeigen sich für Mitarbeiter die möglichen Entwicklungsperspektiven.
  • Neuen Mitarbeitern und Bewerbern werden die angestrebten Rollen und Anforderungen transparent.

Eine Stelle beinhaltet neben einer zentralen Funktion im ITIL® Umfeld neu vor allem eine oder mehrere Rollen innerhalb der Service Management Organisation. Deshalb ist unser Jobportal so aufgebaut, dass die zu besetzende Stellen dynamisch mit den wahrzunehmenden Rollen und den zugrundeliegenden Verantwortlichkeiten und Aufgaben innerhalb der Service Organisation verknüpft werden.

Neben den Verantwortlichkeiten und Aufgaben ist es zudem wichtig, die geforderte Kompetenz zu definieren. Als Kompetenzen werden die Rechte und Pflichten bezeichnet, die einem Stelleninhaber oder einer Rolle übertragen werden. Erst diese Kompetenzen ermöglichen die tatsächliche Ausübung der Aufgaben. «itil-jobs» geht auf die folgenden Kriterien ein:

Sozialkompetenzen

Und nicht zuletzt: der gesuchte Bewerber muss ideal ins Team passen, um gemeinsam in einer entspannten Atmosphäre erfolgreich sein zu können. Die gesuchte ideale Sozialkompetenz wird aus einer Gewichtung in folgenden 4 Ausprägungen beschrieben:

Resultatorientierter Umsetzer

Gute Resultate zu erzielen ist ihm wichtig. Dafür engagiert er sich und - wo nötig – setzt er sich auch durch. Dabei setzt er die ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen wirksam ein.

Kreativer Motivator

Er ist kreativ und er mag es, immer wieder Neues anzustossen. Er schafft es dank seiner Überzeugungskraft und seiner Geselligkeit, viel Einfluss auszuüben und seine Umwelt für neue Ideen und Veränderungen zu motivieren.

Pflichtbewusster Dienstleister

Er setzt sich für eine hohe Zufriedenheit bei seinen (interne) Kunden, Mitarbeitern und Arbeitskollegen ein. Seine ruhige und vermittelnde Art macht es ihm leicht, Prozesse und Richtlinien einzuhalten für einen effizienten Betrieb zu sorgen.

Umsichtiger Planer

Er legt Wert auf klar geregelte Veranwortlichkeiten und Strukturen. Seine Arbeitsweise ist geprägt von Logik und umsichtiger Planung, dank der er Risiken minimieren und Chancen optimieren kann.

Kooperationspartner

Social Media

  • Glenfis ITIL-Blog
  • ITIL-jobs on Facebook
  • Glenfis on twitter

  

  • itil.org - ITIL Informationsplattform
  • itil-blog - ITIL Blog
  • iso20000 - ISO20000 Informationsplattform
  • Glenfis ITIL Shop -  eLearning, Struktur-Poster, ITIL-Bücher
  • itil-forum - DER ITIL Event in der Schweiz